Rückschau NKF Summit mit Andrea Peters für den MediaTech Hub Potsdam

Am 8. September 2017 ging es beim NKF Summit um das Start-Ökosystem in Deutschland. Top-Speaker von Daimler, ProSiebenSat.1, Bayer Foundations, SAP, Vorwerk, Audi und vielen anderen Konzernen und Unternehmen aus Deutschland sprachen über Geschäftsmodelle und Erfolgskriterien, über Transformationen von Unternehmen, Gründungen und Wachstumsstories.

Im Panel über die Digital Hub Initiative hat Andrea Peters stellvertretend für alle aus dem MediaTech Hub Potsdam berichtet. Im Gespräch mit Kirstin Hegner (UnternehmerTUM und MD Digital Hub Mobility, München), Sebastian Schäfer (MD Techquartier, FinTech Hub Frankfurt Rhein-Main) und Stephanie Renda (Vorstandsmitglied BVDS), ging es um die unterschiedlichen Ansätze und Rahmenbedingungen für jeden Hub.

Das Fazit von Andrea Peters:  „Es ist spannend zu hören, dass die de:hubs ihre eigene Entwicklung ganz unterschiedlich vorantreiben. Besonders mit unserem Thema MediaTech sehen wir viele Schnittstellen zu den anderen Hubs. Wir werden uns auch weiterhin austauschen und uns inspirieren. Aber bei allen Anstrengungen: Letztendlich geht es um den Standort Deutschland.“